INFORMATIONEN & TERMINE

Ein Dankeschön an die fleißigen Gartenfreunde Harald Eifler, Thomas Borkowski und Jürgen Rath, die unserem KGV-Logo am Haupteingang wieder ein frisches Aussehen verpasst haben.

JAHRESRECHNUNG

Liebe Gartenfreunde,

im Herbst 2023 wurden die Jahresrechnungen für das Jahr 2024 erstellt.

Jeder Pächter ist selbst für den Nachweis (Stempel und Unterschrift) der geleisteten Arbeitsstunden verantwortlich.

Nicht erbrachte Leistungen werden bei der Jahresrechnung berücksichtigt.

WASSERANSTELLUNG 2024

Am Karfreitag 29. März gegen 10:00 Uhr wird das Wasser voraussichtlich in der Anlage angestellt. Jeder Pächter sollte in dem Zusammenhang die Ventile prüfen, die von der Hauptleitung zum Wasserzähler führen.

AUFSTELLUNG CONTAINER 2024 für offiziellen Grünschnitt und ARBEITSEINSÄTZE

AKTUELLE INFO’s 2024

Zum Nachweis der geleisteten Arbeitseinsätze werden von den BLOCKSPRECHERN neue Stundennachweis-Karten ausgegeben.

Denkt bitte alle daran, dass an Sonntagen und an Feiertagen keine lärmbelästigenden Gartengeräte genutzt werden dürfen. Das gilt selbstverständlich auch außerhalb der Gartensaison.

BESCHLÜSSE MITGLIEDER-HAUPTVERSAMMLUNG vom 10.JUNI 2023

Liebe Gartenfreunde,
auf der Mitgliederversammlung wurden folgende Beschlüsse gefasst:

1. 1. Kosten Strom: 40ct/kWh
  2. 2. Kosten Wasser: 1,70 €/m³+3,75 € Grundgebühr
  3. 3. Aufnahmegebühr: 100 €
  4. 4. Mitgliedsbeitrag 2023: 30 €
  5. 5. Kosten für nicht geleistete Arbeitsstunden:
    • für über 60-jährige 30 € /Std.
    • für unter 60-jährige 50 € /Std.
  6. 6. Wahl eines neuen Revisionsmitgliedes: Doris Rath
  7. 7. Einbau neuer Fenster in das Vereinsheim
  8. 8. Reaktivierung der vorhandenen Telefonleitung im Vereinsheim
  1. Anmerkungen:
  2. 1. Jeder Pächter hat bitte darauf zu achten, dass die Parzellen-Nr. an seiner Parzelle gut zu erkennen ist.
    2. Jeder Pächter hat bitte darauf zu achten, dass der Weg vor seinem Garten gemäht ist und gegebenenfalls kleine Unebenheiten ausgebessert werden.
  3. 3. Alle Hundebesitzer haben bitte darauf zu achten, dass die Hinterlassenschaften ihrer Tiere nicht in der Anlage liegenbleiben. Dies gilt auch, wenn man Besuch von einem Vierbeiner erhält.
  4. 4. Auf Antrag ist eine Abschlagszahlung für die Jahresrechnung möglich.

5. Der Vorstand

INFO zum AUSSENZAUNBEREICH

Während einer Begehung im Außenzaunbereich unserer Anlage wurde festgestellt, dass einige Pächter ihren Grünschnitt und Abfälle über den Zaun auf die Anliegerflächen „entsorgt“ haben. Wir möchten Euch bitten, diese Praxis zu unterlassen. Umgekehrt würdet ihr diese Handlungen auch nicht tolerieren wollen.

.

KLEINGARTENANLAGEN Osterfeuer 2024

STROMABLESUNG 2024

Die Ablesung der Zählerstände findet an den letzten beiden Augustwochenenden statt

WICHTIG:

Die Ablesung erfolgt ohne Barzahlung. Die Verbrauchskosten werden auf der Jahresabrechnung ausgewiesen und sind im Rechnungsendbetrag enthalten.